Preview Mode Links will not work in preview mode

Was soll das?


Dec 23, 2017

Es ist das Finale von "Was soll das?" - und Armin Wolf ist zu Gast.

Armin Wolf hat Österreich als Moderator der ZIB2 journalistisch geprägt. Im Podcast sprechen wir mit ihm über den ORF und seine Karriere: Wie ist er zum ORF gekommen? Wie war die Zeit als Auslandsredakteur beim Radio? Warum ist er dann zum Fernsehen gegangen, obwohl er das gar nicht wollte? Wie ist er ZIB2-Moderator geworden? Wie bereitet er sich auf seine Interviews vor? Und: Wie geht er mit der Kritik um, die er dafür bekommt?

Wir sprechen aber auch über Politik: über die erste Auflage von Schwarz-Blau, über den Kampf um Unabhängigkeit im ORF, und über die ersten Tage der neuen Regierung.

Außerdem: Wie sieht er den Einfluss von Social Media auf Politik und Gesellschaft? Warum hasst er Emojis? Gibt es ein Leben nach der ZIB2? Und: Was ist Armin Wolfs größter Fuckup?