Preview Mode Links will not work in preview mode

Was soll das?


Jun 21, 2017

Faris Rahoma ist Hauptdarsteller im neuen Kinofilm "Die Migrantigen". Im Film geht es um Klischees über Ausländer, Migration und das Zusammenleben der Menschen in Wien. Im Podcast sprechen wir über:

- Seinen Vater, der aus Ägypten nach Österreich gekommen ist. Seine Jugend in Österreich. Und warum er sich selbst ein paar Jahre lang "Andi" genannt hat.

- "Die Migrantigen". Warum nennt er den Film ein "Denkmal an Wien"? Warum war es ihm so wichtig, einen Film über Ausländer-Klischees zu machen? Wie schwer ist es, einen Kinofilm zu machen? Und wie haben sie das alles bezahlt?

- Die Politik. Integrationsversuche in Österreich, vergebene Chancen, zu spät geerntete Lorbeeren - und darüber, was er politisch verändern würde. 

- Und zuletzt: Was war für ihn der schönste Moment an "Die Migrantigen"?