Preview Mode Links will not work in preview mode

Was soll das?


Aug 15, 2017

Raimund Löw hat die Welt gesehen. Er war für den ORF Korrespondent in Russland, in den USA, in Brüssel und zuletzt in China. Vor wenigen Monaten hat er etwas ganz besonderes gemacht: Er hat Nordkorea besucht. Löw war also selbst dort, in einem der isoliertesten Länder der Welt. Im Podcast sprechen wir mit ihm über die Reise, über die Geschichte des Konflikts und über den aktuellen Atom-Streit zwischen Kim Jong-un und Donald Trump.

- Die Reise nach Nordkorea: Was ist Raimund Löw besonders in Erinnerung geblieben? Wie groß ist die Armut dort? Was ist das größte Missverständnis, das Europäer über Nordkorea haben?

- Der Korea-Konflikt: Wir sprechen über das Erbe des Koreakrieges, über den Diktator Kim Jong-un und wir fragen: Warum wollen die unbedingt eine Atombombe bauen?

- Der Atom-Streit: Raimund Löw erklärt, warum sich die Situation gerade so zuspitzt - und welche Lösungen es geben könnte. Droht ein Krieg? Was kann man mit Diplomatie machen? Und: Welche Tipps hat er für Donald Trump?