Preview Mode Links will not work in preview mode

Was soll das?


Jun 13, 2017

Sebastian Huber ist Satiriker und eines der Masterminds hinter der Tagespresse, dem seriösesten Online-Medium Österreichs. Er ist womöglich der wichtigste Millennial des Landes - einer der lustigsten ist er jedenfalls. Wir sprechen mit ihm über Witze im Internet und die Grenzen des guten Geschmacks. Im Podcast:

- Die Kindheit am Land in Oberösterreich. Wollte er immer schon Satiriker werden? Was rät er jungen Menschen, die auch hauptberuflich Witze erzählen wollen? Und welche bizarren Erinnerungen hat er an den Zivildienst?

- Die Tagespresse. Wie hat er den Job dort bekommen? Welchen Tagespresse-Artikel mag er am liebsten? Welche bereut er? Und was erwartet uns bei der ab September geplanten Tagespresse-Sendung im ORF?

- Den Sinn des Lebens und den Job als Witze-Erzähler. Sind Satiriker auch Aktivisten? Können Jokes die Politik verändern? Was haben Didi Mateschitz und Sebastian Kurz damit zu tun? Und natürlich: Was soll das alles?